Buchpremiere: "Hinter der Nebelwand" von Jörgen Bracker

Buchpremiere:  Der historische Kriminalroman "Hinter der Nebelwand" von Jörgen Bracker, gelesen von dem bekannten Schauspieler Peter Franke

Begrüßung: Dr. Wolfgang Sandfuchs, Henner Wachholtz

Lesung: Peter Franke

Gerade noch wurde der neue Kutter des Fischers Karl Theodor Behr unter widrigen Umständen getauft, da entdeckt man auch schon eine Leiche im Hafen. Landarzt Dr. Wittenborg begibt sich auf die Spur des Mörders und steht schnell vor einem Sumpf aus Aberglauben, Standesdünkel und geschickt gesponnenen Intrigen. Was geschah
wirklich draußen im Watt, und wer lockte den Fischer hinter die Nebelwand? Dieser historische Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit und versetzt den Leser in das Schleswig-Holstein um 1911 zwischen Husum und Kiel. Angereichert mit Originalbildern und -karten der Schauplätze.

Jörgen Bracker studierte in Marburg, Kiel und Münster Klassische Archäologie, Alte Geschichte und Vor- und Frühgeschichte. Von 1976 bis zum Ende des Jahres 2001 leitete er als Direktor und Professor das Museum für Hamburgische Geschichte. Seit der von ihm 1989 in Hamburg und Rostock präsentierten Ausstellung „Die Hanse — Lebenswirklichkeit und Mythos“ galt sein besonderes Augenmerk der durch Seeraub und wirtschaftlichen Niedergang gekennzeichneten Krise der Hansezeit um 1400.

Peter Franke ist vor allem auf der Theaterbühnezu Hause. Nach rund 40-jähriger Theaterkarriere sowie zahlreichen Rollen in Film- und Fernsehproduktionen wurde er spätestens als Sepp Herberger in Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" einem großen Kinopublikum bekannt.

Eintritt frei (Anmeldung erbeten an h.wachholtz@wachholtz.de )

Veranstalter: Wachholtz Verlag mit Unterstützung des Literaturhauses Schleswig-Holstein

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden