Graphic Novel-LeseLounge

Foto Julia Bernhard: Andreas Balnier /Foto Moritz Stetter: Casa de Chrisso

Julia Bernhard und Moritz Stetter präsentieren ihre neuen Graphic Novels

Wenn die Blätter fallen, geht es in der LeseLounge um ferne Länder und Lethargie.

Foto Moritz StetterIn „Uns fürchtet nur das Unbekannte“ berichtet der Hamburger Zeichner Moritz Stetter von seinem Neu Delhi-Aufenthalt. Moritz Stetters Comic-Reportage setzt sich aus den Momenten des Staunens, der Überforderung sowie den inneren Dialogen zusammen, in denen er seine Gedanken ordnet und sich kritisch mit Gesellschaft und Kultur auseinandersetzt, wie zum Beispiel der „westlichen Sicherheitsblase“ . Zwischen den Buchdeckeln findet der Leser die vor Ort gefertigten Skizzen, verwoben mit den im Nachhinein gezeichneten Comicseiten. Delhi erstrahlt in Gelb, Hamburg kühlt das Ganze in Blau wieder ab.

Wie gut, dass wir darüber geredet haben“ von Julia Bernhard, Comiczeichnerin und Mitbegründerin des weiblichen Illustratorinnen-Kollektivs „Crush Club“, ist ein Manifest der Lethargie, der Depression und der gescheiterten Kommunikation. In zehn skurrilen, lakonisch erzählten Szenen zeigt die Autorin die Welt ihrer Protagonistin: eine Sammlung von alltäglichen, beißenden Dialogen und Monologen über Kunstprojekte, Affären, Beziehungsdramen und Prokrastination. Wer jemals nicht genau wusste, was er mit seinem Leben anfangen soll, wird sich hier wohl oder übel wiederfinden.

Für die musikalische Einlage sorgt der DJ David Baader aus Kiel.

Eintritt: 5,- €

Veranstalter: Junges Literaturhaus SH mit freundlicher Unterstützung durch den Freundeskreis Literaturhaus Sh und die Investitionsbank SH

 

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Junges Literaturhaus
LeseLounge
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden