"Tolldreiste Bilder und Geschichten"

Foto Löwe 1 © Wolfgang Brenneisen

"Tolldreiste Bilder und Geschichten" - der Satiriker Wolfgang Brenneisen stellt seine Fotografiken zur Ausstellungseröffnung mit Kurzgeschichten vor

Der in Kappeln lebende Autor und Künstler Wolfgang Brenneisen (*1941) beschäftigt sich seit mittlerweile einem halben Jahrhundert mit dem Zusammenwirken von Bild und Text. Dabei kann in seinen Werken beides auf einem Blatt zusammen vorkommen oder als zweiblättriges Diptychon. So entfaltet im Bildraum der abstrakte Zeichentext eine neue Dimension und das eigentlich stumme Bild erlernt das Sprechen durch den integrierten Text. Die Ausstellung verbindet diese beiden Elemente miteinander.

Zur Einführung und zum besseren Verständnis gibt es eine Lesung bei der Eröffnung der neuen Ausstellung. Dabei liest der gebürtige Schwabe Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten, so dass es nicht nur etwas auf die Augen, sondern auch auf die Ohren gibt. Brenneisens Motto dafür: „Müssen Kunst & Literatur notwendigerweise langweilig sein?“

Die Ausstellung wird bis zum 22. April zu den Öffnungszeiten im Literaturhaus zu besichtigen sein (Öffnungszeiten: Mo-Do 10-13 Uhr, Di-Do 14-16 Uhr).

Eintritt frei

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden