Buchvorstellung "Siegfried"

Cover Siegfried: Schöffling Verlag
Fotos Schröder & Kalender: © Malte Ludwigs

"Siegfried" - Jörg Schröder & Barbara Kalender stellen die bis in die Gegenwart erweiterte Neuausgabe des "Skandalbuches" vor

Postgelbe Buchcover mit roter oder schwarzer Schrift – das waren die Aufsehen erregenden Bücher von MÄRZ, die ab 1968 Literarisches, Politisches und Pornographisches auf den deutschen Buchmarkt brachten: Brinkmann, Cohen, Jellinek, Castaneda, Fanon, Henry Miller, Günter Amendts »Sexfront« u. v. a. m. 1972 dann ein Buch des Verlagsgründers Jörg Schröder selbst, »Siegfried«, ein Stück Entblößungsliteratur, eine Abrechnung mit dem Verlagswesen, schonungslos im Blick auf das Deutschland der Nachkriegszeit, von Schröder dem Schriftsteller Ernst Herhaus erzählt und nach zahlreichen Prozessen erschienen.

Foto Jörg SchröderAnlässlich des 80. GeburtstagsFoto Barbara Kalender von Jörg Schröder erscheint »Siegfried« als erweiterte Neuausgabe, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Buchgestalterin und Mitverlegerin Barbara Kalender, arrangiert hat und aus der die beiden lesen und sicherlich auch mehr als das.

Eintritt: 8,- / 5,- €

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden