Literatursommer Israel: Lesung Assaf Gavron

Assaf Gavron liest aus seinem Roman »Achtzehn Hiebe«

Im Gewand einer Kriminalgeschichte setzt sich Assaf Gavron in seinem Roman »Achtzehn Hiebe« mit der Gründungsgeschichte des Staates Israel auseinander. Im Fokus steht dabei die Lebensgeschichte zweier jüdischer Mädchen, die sich in Haifa 1946 in zwei britische Soldaten verlieben.

Er hat bereits sechs Romane und einen Erzählband veröffentlicht und wurde vielfach ausgezeichnet. Er schreibt Songs für die Indiepunk-Band »The Foot and Mouth«, deren Sänger er auch ist, und hat viele bedeutende Autoren aus dem Englischen ins Hebräische übersetzt, wie z. B. Jonathan Safran Foer und Philip Roth.

Die deutschen Textpassagen liest Christian Kämpfer, die Übersetzung aus dem Englischen und die Moderation der Veranstaltung übernimmt Stefan Mesch.

Eintritt: 8,-/ 5,-  |Vvk: Literaturhaus SH, Info: T 0431/ 579 68 40 und Litera- Weinkultur und Schöne Bücher,  T 0431/ 895 00 39

Veranstalter: Literaturhaus SH

Weitere Termine mit Assaf Gavron:
31.7. Dersau – 1.8. Garding – 2.8. Neumünster – 3.8. Lübeck

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Fremdsprachige Autor*innen
Literatursommer SH
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden