Literatursommer 2017: Lesung und Gespräch mit Miljenko Jergović und Miroslav Nemec

     

 

Buchpräsentation mit Miljenko Jergović und Miroslav Nemec.

Wolfgang Griep moderiert, Renata Steindorff übersetzt

»Jergović ist mit allen Wassern der modernen Literatur gewaschen.«, sagt Rainer Moritz über den vielfach ausgezeichneten Autor und sein Werk »Die unerhörte Geschichte meiner Familie«. Darin begibt er sich auf Familienspuren, »weil in jeder Familiengeschichte alles Wichtige der Weltgeschichte steckt«.

Der Schriftsteller Miljenko Jergović (geb. 1966 in Sarajevo) stellt mit dem Schauspieler Miroslav Nemec sein epochales Werk im diesjährigen Literatursommer vor. Darin begibt er sich auf die Spuren seiner aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammengewürfelten Familie und ergründet in einem Erzählstrom voller unerhörter Begebenheiten, was das Menschsein ausmacht.

Miroslav Nemec (geb. 1954 in Zagreb), Schauspieler, Musiker und Autor, ist einem breiten Publikum durch viele Fernsehfilme und v. a. als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic im Münchener Tatort bekannt. Im Literatursommer leiht er dem großen Erzähler Jergović seine deutsche Lesestimme.

Eintritt: Vvk: 15,- zzgl. Vvk-Gebühr/AK: 18,-| Vvk: Literaturhaus S-H, T 0431/579 68 40, Litera – Weinkultur und Schöne Bücher, T 0431/895 00 39 und Ruth König Klassik, T 0431 95280

Weitere Veranstaltungen mit  Miljenko Jergović und Miroslav Nemec im Literatursommer 2017: 15.8. Eutin

Veranstaltungen nur mit Miljenko Jergović und Wolfgang Griep (als Moderator und Leser der deutschen Texte): 16. 8. Neumünster, 18.8. Apenrade

 

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Fremdsprachige Autor*innen
Literatursommer SH
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden