Lesung Ingvar Ambjørnsen

Der Norweger Ingvar Ambjørnsen präsentiert seinen neuen Roman "Aus dem Feuer"

„Dieser Roman ist ein Wunder: eine schräge Satire auf den Literaturbetrieb, eine traurige Liebesgeschichte, lyrische Naturprosa – und das immer dunkler werdende Porträt eines Mannes, der sich durch Scham und Verdrängung tiefer und tiefer in seine Schuld verstrickt.“, schreibt das Portal „Krimi-Couch“. Es geht um den norwegischen Krimikönig Alexander Irgens, dessen Leben von Alkohol und Ruhm geprägt ist. Als er einen aufdringlichen Fan nach einem Abend mit seiner Geliebten zusammenschlägt, beginnt für ihn eine Flucht vor der Presse und seine Vergangenheit holt ihn ein.

Der norwegische Wahlhamburger Ingvar Ambjørnsen, Autor v.a. von Jugendbüchern und Kriminalromanen und für seinen Beitrag zum besseren gegenseitigen Verständnis von Deutschen und Norwegern mit dem Willy-Brandt-Preis 2012 ausgezeichnet, wird von seiner Übersetzerin Gabriele Haefs begleitet, die unter anderem Jostein Gaarder und Håkan Nesser übersetzte.

Eintritt: 8,- / 5,-

 

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden