Ersatztermin: "Der Norden liest: Saša Stanišić

"Fallensteller" mit dem Autor Saša Stanišić

10 Tage vor Weihnachten präsentiert das NDR Kulturjournal zum Finale seiner diesjährigen „Der Norden liest“-Tour einen besonderen Leckerbissen: Der für "Humor und Empathie, Sprach- und Erzählwitz“ gelobte Saša Stanišić kommt mit seinem Geschichten-Band „Fallensteller“ nach Eckernförde. 

Seit zwei Jahren ist Saša Stanišić  von Flensburg bis Regensburg bekannt, ja berühmt. Für seinen Roman „Das Fest“ hat er u.a. den renommierten Alfred-Döblin-Preis sowie den Preis der Leipziger Buchmesse erhalten. Und er hat landauf landab das Publikum mit seinen Lesungen verzaubert. Nun nimmt der begnadete Erzähler und Publikumsliebling mit großem Performance-Talent das Eckernförder Publikum mit auf eine magische Reise: In seinen „Fallensteller“-Geschichten ziehen wir mit Hirten durch das schneebedeckte Gebirge der Romanija bei Sarajevo, reisen mit dem verträumten Georg Horvath im Flugzeug nach Brasilien und mit einem schamanischen Fallensteller in die ostdeutsche Provinz. Kein Wunder, dass DeutschlandRadio Kultur ihn einen „literarischen Ethnologen“ genannt hat. 

Christoph Bungartz vom NDR „Kulturjournal“ stellt ihn vor.

Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Sein Debütroman „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ wurde in 31 Sprachen übersetzt, sein Roman „Vor dem Fest“ mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte Alfred-Döblin-Preis sowie der Preis der Leipziger Buchmesse 2014. Saša Stanišić lebt und arbeitet in Hamburg.

Eintritt: 8,- (zzgl. Vvk.Gebühren) | Karten im NDR Ticketshop im Levantehaus Hamburg, www.ndrticketshop.de, Tel. : 040 - 441 92192, ticketshop@ndr.de, und in Eckernförde in der Buchhandlung am Gänsemarkt, Tel. 04351-3607, und im Ticket-Center der Eckernförder Zeitung, Kieler Straße 55, Tel. 04351 - 90082484

Bereits für den 24.11. gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Karteninhaber an diesem Termin verhindert sein, können die Karten selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

"Der Norden liest" - eine Reihe des "Kulturjournals", NDR Fernsehen

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden