14. Europäisches Festival des Debütromans 2016 - Lesefest

Lesefest der neuen europäischen Literatur

Beim Europäischen Festival des Debütromans kommen zum vierzehnten Mal in Folge Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Ländern, begleitet von ihren Verlagsvertretern, zusammen. Die neue europäische Literatur präsentiert sich beim Lesefest zur Eröffnung des Festivals in Originalsprache und deutschen Probeübersetzungen. Das Publikum ist eingeladen, lauschend und beim Spaziergang entlang des Literaturparcours im Alten Botanischen Garten auch lesend in die Verschiedenartigkeit der Sprachen und Romane, Klänge und Stimmen aus Europa einzutauchen.

Mit Michael Bijnens (Belgien/Flandern), Morten Pape (Dänemark), Alice Torriani (Italien), Neske Beks (Niederlande), Tiril Broch Aakre (Norwegen), Sandra Gugić (Österreich), Liliana Hermetz (Polen), Carlos Fortea (Spanien), Bruno Pellegrino (Schweiz) sowie Shida Bazyar und Benjamin Haegel aus den gastgebenden Ländern Deutschland und Frankreich.
Die deutschen Texte lesen Jule Nero und Nils Aulike.

Eintritt: 8,– / 5,– (Einlass auch in den Pausen zwischen den Leseblöcken)

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Institut Français /Centre Culturel Français de Kiel

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden