Lesung Saša Stanišić

"Fallensteller" – Saša Stanišić liest aus seinem ersten Erzählband

Wo Menschen sind, sind Fallen: Menschen stellen Fallen, und Menschen geraten in Fallen. Wenn wir streiten, wenn wir Geschäfte führen und Kriege, wenn wir auf Reisen sind, wenn wir altern, wenn wir lieben. Saša Stanišić erzählt Geschichten übers Fallenstellen und darüber, dass immer einer verliert - seine Freiheit, sein Leben, sein Ansehen, seine Selbstachtung -, wenn ein anderer erfolgreich im Fallenstellen ist ...

Saša Stanišić (*1978 in Višegrad in Bosnien-Herzegowina) lebt seit 1992 in Deutschland, mittlerweile in Hamburg. Sein Debutroman Wie der Soldat das Grammofon repariert begeisterte Leser und Kritik gleichermaßen und wurde in 31 Sprachen übersetzt. Sein zweiter Roman Vor dem Fest war ein SPIEGEL-Bestseller und ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, darunter dem renommierten Alfred-Döblin-Preis sowie dem Preis der Leipziger Buchmesse 2014.

Eintritt: 8,- / 5,- Euro

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden