Lesung Gianrico Carofiglio / Heio von Stetten

"Eine Frage der Würde" – Lesung des italienischen Schriftstellers Gianrico Carofiglio und des Schauspielers Heio von Stetten

Gianrico Carofiglio, lange Jahre Richter und Antimafia-Staatsanwalt und erfolgreicher Autor von Kriminalromanen, stellte schon seinen ersten Roman „Testimone inconsapevole“ (dt. „Reise in die Nacht“, 2004) beim Europäischen Festival des Debütromans vor. Das preisgekrönte Buch begeisterte Leser wie Kritik. 2012 machte er zusammen mit seinem deutschen Leser Heio von Stetten wieder Halt in Kiel.

Mit dem jetzt auf Deutsch erscheinenden fünften Fall um den Avvocato Guerrieri „Eine Frage der Würde“ ist Kiel mit der deutschen Buchpremiere die erste von fünf Stationen auf Carofiglios Deutschlandtournee. Diesmal bittet der Richter Pierluigi Rocca angesichts von Vorwürfen der Bestechlichkeit seinen alten Freund Guerrieri um Hilfe. Dieser ist von der Unschuld Roccas überzeugt, doch plötzlich tauchen widersprüchliche Indizien auf.

Foto von StettenPassagen aus der deutschen Fassung liest der bekannte Schauspieler Heio von Stetten, der seit Mitte der 1990er für Film und Fernsehen vor der Kamera steht und bereits 2012 mit Gianrico Carofiglio und 2013 mit Justin Cronin bei uns in Kiel zu Gast war.  (Foto von Stetten: © Gregor Hohenberg)

Die Moderation und Übersetzung übernimmt Francesca Bravi (CAU Kiel).

Eintritt: 9,- / 6,- Euro

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Società Dante Alighieri Kiel / Romanisches Seminar der CAU
Mit freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Random House

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden