Lesung Miina Supinen

Die finnische Autorin Miina Supinen stellt ihren Roman "Drei ist keiner zuviel" vor

Bereits vor dem offiziellen Erscheinungsdatum in Deutschland präsentiert die finnische Autorin Miina Supinen im Literaturhaus ihren Roman "Drei ist keiner zuviel" über eine "Amour fou: Bevor Victor Allcock ins Jenseits hinübertritt, muss er von seiner Liebe zu Stella berichten. Wie vom Blitz war er getroffen, als er sie bei Ausgrabungen in Griechenland kennenlernte. Als seine alte Studienfreundin Voula ihn zu Grabungen nach Finnland einlädt, bedingt er sich Stella als Assistentin aus. Diese lässt sich auf Voulas Vorlieben ein, ohne den Blick auf Victor zu verlieren. Eine Menage à trois, bei der keiner zu viel ist. Bis Victor stirbt …

In »Drei ist keiner zu viel« erzählt die finnische Autorin Miina Supinen von einem außergewöhnlichen Dreiecksdrama, in dem Wissenschaft und Glauben, Liebe und Sex zusammenprallen. Geboren 1976 in Helsinki, studierte sie in Tampere Journalistik. Als Schriftstellerin debütierte sie 2007 mit dem Roman »Liha tottelee kuria« (»Das Fleisch gehorcht der Disziplin«).

Deutsche Textpassagen liest die Kieler Schauspierlein Eva Krautwig, das Gespräch übersetzt Ralf-Tobias Diekert.

Eintritt: 7,– / 4,– Euro

Veranstalter: Literaturhaus SH / Deutsch-Finnische Gesellschaft SH / nordbuch ®

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden