Lesung Tilman Rammstedt

Tilman Rammstedt liest aus "Der Kaiser von China"

Nach China mit dem Großvater? Das war sogar Keith zuviel, der das Geburtstagsgeschenk an den eigenwilligen Achtzigjährigen in die Tat umsetzen wollte: Eine gemeinsame Reise an ein Ziel seiner Wahl. Also macht sich der Großvater mit dem Auto alleine auf den Weg und der Enkel versteckt sich unter dem Schreibtisch, bis ihn die Nachricht vom Tod des Großvaters erreicht. Seinen Geschwistern muss Keith nun glaubhaft machen, die Reise habe stattgefunden - und so lässt ihn Tilman Rammstedt sein eigenes China erfinden.

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Edinburgh, Tübingen und Berlin, wo er weiterhin lebt. Er ist Texter und "schlechtester Musiker" bei der Gruppe "Fön" und ständiges Mitglied der Lesebühne "Visch & Ferse". U.a. war er Preisträger des Open Mike (2001), des Rheinischen Kulturförderpreises (2003) und des Förderpreises des Landes NRW (2006). 2008 gewann er  in Klagenfurt für den Anfang seines aktuellen Romanes den Ingeborg-Bachmann-Preis und den Publikumspreis.

Eintritt: 7,- / 4,-

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden