Lesung Heiner Egge

Heiner Egge stellt seine beiden, in diesem Jahr erschienenen Romane »Tilas Farben« und »Tanz ohne Seil« vor

Zwei junge Frauen begleitet der in Hennstedt lebende und arbeitende Romancier und Erzähler in seinen Romanen »Tilas Farben« und »Tanz ohne Seil« auf ihrem Lebensweg.

In »Tilas Farben« begeben sich der Erzähler und eine fiktive Urenkelin auf die Lebensspuren der Malerin Ottilie Reylaender, die von Worpswede aus nach Paris und München und letztendlich nach Mexiko führen. Auch die Weggefährtinnen der Protagonistin wie Paula Becker, Clara Westhoff, Franziska Gräfin zu Reventlow und ihre langjährige Freundin Hedwig Woermann kommen dabei zu Wort.

Sein ebenfalls in diesem Jahr erschienener Roman »Tanz ohne Seil« ist demgegenüber ganz der Gegenwart zugewandt. Heiner Egge erzählt halsbrecherisch und voller Poesie die Geschichte einer unberechenbaren Träumerin, der rebellischen Trissa, die sich vor nichts fürchtet und ihrer Familie die ahnungslose Ruhe raubt.

Heiner Egges Werk ist stark von seiner Heimat Dithmarschen geprägt. Er veröffentlichte Erzählungen, Dramentexte und Romane, zuletzt »Der Eiderbote« und »Die Fußreise«.

Eintritt: 6,– / 4,– €

Veranstalter: Literaturhaus SH

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden