Jahr 2019: Kiel features Nantes

3.12.2019 20:00

Literaturhaus Schleswig-Holstein
Schwanenweg 13
D-24105 Kiel

Foto PoiSon: © Uwe Lehmann / Mouch: © CCFA_Nantes

»Kiel features Nantes« – französisch-deutsche Poetrylesung mit den französischen Slammern PoiSon d’Avril & Monsieur Mouch. Moderation: Björn Högsdal

Bereits zum zehnten Mal sind im Rahmen eines Austauschs zwei Slampoeten aus der Partnerregion Pays de la Loire zu Gast, um in öffentlichen Auftritten und bei Workshops in Schulen die französische Variante der Spoken-Word-Poetry zu vermitteln.

In Kiel slammen PoiSon d'Avril und Monsieur Mouch in französischer Sprache und parallel wird die deutsche Übersetzung projiziert. Die Veranstaltung moderiert das Kieler Poetry Slam-Urgestein Björn Högsdal.

»Kiel features Nantes«

PoiSon d´Avril schrieb bereits mit 16 seine ersten Texte und sang diese in der Gruppe „Zarma Space Band". 2006 stieg er erstmals für einen Poetry Slam auf die Bühne und ist in der Szene sehr bekannt. PoiSon d'Avril ist gleichzeitig Showmaster der Offenen Bühne und der Poesie Contests, hält Schreibateliers ab und arbeitet mit seiner frankreichweit bekannten Sendung „Poésie Pirate" für Radio G.

Monsieur MouchMonsieur Mouch (bürgerlich: Pierre Combarnous) spielte bereits während seines Architekturstudiums Theater, schrieb Theaterstücke und Erzählungen. Seit 2004 tritt er mit seinen Erzählungen bei Festivals in ganz Frankreich auf gründete 2005 seine eigene Slam-Bühne in der Nanteser Bar l'Art Scène (2006 weitere Bühnen in 2 anderen Städten Vendée und Angers der Pays de la Loire).

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden