Lesung Rainer Moritz

Rainer Moritz liest aus "Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe"

Ein Appartement am Montmartre, ein erfüllender Beruf, Freunde: Eigentlich könnte Nathalie Cottard glücklich sein. Warum aber bringt sie dann ein Wasserschaden so aus der Ruhe? Fehlt ihr doch noch etwas? Als ihr Wohnungsnachbar, der scheue Robert Bernthaler, auf den Plan tritt, muss sie sich noch einer Frage stellen: eine Pariser Buchhändlerin und ein deutscher Korkenverkäufer – kann das gut gehen? »Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe« – eine Liebesgeschichte der besonderen Art, charmant, klug und ein bisschen romantisch. Rainer Moritz’ Roman erzählt von den unverhofften Möglichkeiten der Liebe und von unseren Ängsten, sich auf sie einzulassen. Eine Geschichte voller Charme und Pariser Atmosphäre, eine Geschichte zweier Liebender, die man nicht so schnell vergessen wird.

Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, studierte Germanistik, Philosophie und Romanistik und lebt heute in Hamburg, wo er das Literaturhaus leitet. Nach Büchern über Musik, Sport und Literatur schrieb er sich mit den Romanen »Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe« und »Madame Cottard und die Furcht vor dem Glück« in die Herzen der Leser und Leserinnen wie auch der Kritik.

Eintritt 7,– / 4,– (frei für Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft SH)

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden