»Juhu, LetzteR!« Schullesung mit Jens Rassmus

»Juhu, LetzteR!« Schullesung mit Jens Rassmus
Foto: © Tim Eckhorst

»Juhu, LetzteR! die neue Olympiade der Tiere«

Schullesung mit Jens Rassmus – ab Klasse 3

Immer gewinnen dieselben Tiere - das ist so langweilig, dass das Publikum einnickt und von den Rängen purzelt. Als auch der Elefant purzelt, ist klar, dass sich etwas ändern muss! Da hat die Zwergmaus eine Idee: Ab jetzt sollen diejenigen die Sieger sein, die zuletzt ins Ziel gehen, das geringste Gewicht stemmen und am wenigsten weit springen können.
Jens Rassmus liest aus seinem witzigen Bilderbuch „Juhu, LetzteR! die neue Olympiade der Tiere“ über eine haarsträubend schräge Olympiade, zeichnet live und sorgt mit seiner Ukulele für tierisch gute Laune.

Jens Rassmus, geboren 1967, studierte Illustration in Hamburg und Dundee, Schottland. Seit vielen Jahren illustriert und schreibt er Kinderbücher, für die er zahlreiche Auszeichnungen bekam, u. a. dreimal den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und 2025 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Jens Rassmus lebt mit seiner Familie in Kiel.

(bereits ausgebucht!)

 


Bei Interesse an Veranstaltungen und Workshops für Schulklassen wenden Lehrkräfte sich bitte an das Junge Literaturhaus:

E-Mail: junges@literaturhaus-sh.de

Telefon: 0431-5796852

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Junges Literaturhaus
Lesungen im Jungen Literaturhaus
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden