Lesung Dora Zwickau

Lesung Dora Zwickau
© Jenna Smith/Piper Verlag

Drei Frauen, ein Tech-Milliardär und seine revolutionäre Vision von Gesellschaft

Während die Mutter und Schwester von Isabelle, Annika und Dagmar im Sterben liegt, kündigt der amerikanische Tech-Milliardär Zobeir »Double Z« die Umsetzung einer visionären Idee an: Er will das weltweite menschliche Miteinander durch eine neue App namens Syndicate umfassend neu gestalten – öffentlich und privat. Öffentlichkeitswirksam kündigt er an, ausgerechnet mitten in Deutschland eine Testversion starten zu wollen. Das Vorhaben trifft auf ehrgeizige Bürgermeister, gierige Immobilienspekulanten, karrieregesteuerte Wissenschaftlerinnen und eine große Influencer-Meute. In »Gesellschaftsspiel« (Piper) werden große Fragen verhandelt: Muss Demokratie langsam sein, damit sie funktioniert? Stehen wir am Anbruch einer neuen Zeit oder sehen wir das Ende der Vernunft? Die drei Frauen finden ganz eigene Antworten auf die neuen Fragen. Dora Zwickau hat einen so visionären wie erschreckend aktuellen Debütroman zwischen »Der Besuch der alten Dame« und »The Circle« geschrieben.


Dora Zwickau studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Werbetexten in Mannheim und Hamburg. Seit 2011 lebt sie in London und arbeitet als Content Strategist für kleine Start-ups und globale Konzerne.

Veranstaltungsort: Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek

Eintritt: 12,– / 8,– zzgl. Vvk-Gebühr

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kooperation mit der SHLB

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden