Literatursommer 2024: Lesung Vincenzo Latronico

Literatursommer 2024: Lesung Vincenzo Latronico
Vincenzo Latronico © Marcus Lieder

Vincenzo Latronico präsentiert seinen Roman »Die Perfektionen«

Die Moderation des Abends übernimmt Anna Vollmer.

»Die Perfektionen« erzählt vom Leben des Paares Anna und Tom, die aus Italien nach Berlin gezogen sind, um ein freies, unkonventionelles Leben zu führen: sie haben eine Altbauwohnung voller Pflanzen, lieben gutes Essen, arbeiten als Freelancer und wollen eine möglichst aufregende Beziehung führen. Ist so nicht eigentlich alles perfekt? Obwohl die beiden von außen betrachtet glücklich sein müssten, stellen sie sich immer wieder die Frage, ob da nicht noch mehr geht. Der Roman zeichnet ein schonungslos ehrliches Bild jener Generation, die immer auf der Suche nach dem perfekten Leben und nie so richtig glücklich ist, auf Social Media aber gerne so tut, als ob.

Vincenzo Latronico, geboren 1984 in Rom, ist Schriftsteller und überträgt Autoren wie Oscar Wilde, George Orwell und Isaac Asimov ins Italienische. Sein Roman »Die Verschwörung der Tauben« erschien 2016 auf Deutsch; »Die Perfektionen« (Übersetzung: Verena von Koskull) stand auf der Shortlist für den Premio Strega.

Eintritt: 12€ / ermäßigt 8€

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literatursommer SH
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden