22. Europäisches Festival des Debütromans: Lesefest zur Eröffnung

22. Europäisches Festival des Debütromans: Lesefest zur Eröffnung

Lesefest: Europa im Spiegel neuer Prosa. 12 Länder - 12 Autor*innen - 12 Romane

Die Teilnehmenden des 22. Europäischen Festivals des Debütromans präsentieren an diesem Abend ihre Werke in Originalsprache. Deutsche Probeübersetzungen, gelesen von Jule Nero und Nils Aulike, ermöglichen einen Zugang zum Vielklang der Stimmen neuer Prosa aus Europa. Die Romane können im Gespräch mit den Autor*innen sowie durch die Ausstellung im Literaturhaus näher kennengelernt werden.

Moderiert wird der Abend von Francesca Bravi (CAU Kiel / Romanisches Seminar) & Thorsten Dönges (Literarisches Colloquium Berlin)

Zum Festival erscheint ein mehrsprachiges Begleitheft mit Übersetzungen von Textauszügen aus den Romanen und mit Informationen zu Autor*in und Roman.

Wir danken dem Freundeskreis des Literaturhauses Schleswig- Holstein für die Bewirtung während des Lesefests.

Teilnehmende Autor*innen: Jonas Eriksson (Dänemark), Nora Schramm (Deutschland), Elli Valtonen (Finnland), Vidya Narine (Frankreich), Sara Marzullo (Italien), Nikki Dekker (Niederlande), Andrea Nicolaisen Brun (Norwegen), Cornelia Hülmbauer (Österreich), Alexandra Tarnowska (Polen), Sara Wegmann (Schweiz), Anna Beata Háblová (Slowenien) und Pia Prezelj (Tschechien) 

Das volle Programm des Festivals finden Sie hier

Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 €
Der ermäßigte Preis gilt auch für die Sitzplätze im Übertragungszelt.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Europäisches Festival des Debütromans
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden