Ausverkauft: Lesung Jakob Schwerdtfeger

Ausverkauft: Lesung Jakob Schwerdtfeger
© Dennis Christmann

Jakob Schwerdtfeger liest aus seinem Sachbuch »Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Kunst«

Jakob Schwerdtfeger ist Kunsthistoriker und Stand-Up-Comedian. Voller Leidenschaft streift er durch die Geschichte der Kunst, bespricht Highlights und stellt eigene Lieblingsausstellungen zusammen. Er kennt die spannendsten Storys hinter den Werken, erzählt unglaubliche Anekdoten aus den Museen und bietet Funfacts und Partywissen ohne Ende. Am Ende stehen mehr als zehn Gründe, warum Kunst das Leben besser macht und wir häufiger ins Museum gehen sollten.

Einer der bekanntesten Surrealisten ließ sich bei seinen fließenden Uhren von französischem Weichkäse inspirieren, der Schöpfer des ›Schrei‹, Edvard Munch, verteilte auf den meisten seiner Werke Vogelscheiße, Martin Kippenberger hat in den 1980er-Jahren ein Bild von Gerhard Richter als Tischplatte in seiner eigenen Skulptur verarbeitet.
Lustig, leidenschaftlich, lehrreich – ein Blick hinter die Kulissen, der Kunstnerds wie Kunstbanausen gleichermaßen begeistert. (© dtv)


Eintritt: 12€ / ermäßigt 8€ [AUSVERKAUFT | Karten ggf. an der Abendkasse]

Für Mitglieder des Schleswig-Holsteinischen Kunstvereins ist der Eintritt frei.
Kartenreservierung für Vereinsmitglieder: shkv@kunsthalle-kiel.de

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Schleswig-Holsteinischen Kunstverein e.V.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden