Lesung Arne Rautenberg

Lesung Arne Rautenberg
© Alberti Novelli / Villa Massimo Rom

Die Kunst der Sprache – Arne Rautenbergs »sekundenfrühling« und seine Visuelle Poesie

Nach seinem einjährigen Stipendienaufenthalt in Rom ist Arne Rautenberg zurück in Kiel und legt nach »permafrost« und »betrunkene Wälder« eine neue Sammlung seiner Gedichte vor.

Sprachgewaltig legt Arne Rautenberg in »sekundenfrühling» seine Sicht auf die Welt, die Existenz und das Leben offen.
Spielerisch und klug umspielen die von Alltagsbeobachtungen durchzogenen Gedichte existentielle Fragen. Aktuelles Zeitgeschehen und persönliches Erleben gehen eine besondere Verbindung ein, gemeinsam ergeben sie eine einzigartige Darstellung von alltäglichem Wahnsinn und Lebensfreude.

Mit seinen Kinder- und Erwachsenengedichten gehört Arne Rautenberg zu den bekanntesten Lyrikern Deutschlands. Seine Visuelle Poesie, der er sich ebenfalls widmet, bildet eine weitere spannende Facette seines künstlerischen Werks: In seiner Ausstellung @ ₿ © präsentiert der Dichterkünstler einen Gang durch seine aktuelle, in der Villa Massimo entstandene Visuelle Poesie.

 

Eintritt: 10€ / ermäßigt 7€

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden