21. Europäisches Festival des Debütromans: Lesefest zur Eröffnung

21. Europäisches Festival des Debütromans: Lesefest zur Eröffnung

Lesefest: Europa im Spiegel neuer Prosa. 12 Länder - 12 Autor*innen - 12 Romane

Die Teilnehmer*innen des 21. Europäischen Festivals des Debütromans präsentieren an diesem Abend ihre Werke in Originalsprache. Deutsche Probeübersetzungen, gelesen von Heidi Mercedes Gold und Nils Aulike, erleichtern den Einstieg in den Vielklang der Stimmen neuer Prosa aus Europa. Die Romane können im Gespräch mit den Autor*innen sowie beim Rundgang durch einen Literaturparcours im Alten Botanischen Garten näher kennengelernt werden.

Zum Festival erscheint ein mehrsprachiges Begleitheft mit Übersetzungen von Textauszügen aus den Romanen und mit Informationen zu Autor*in und Roman.

Wir danken dem Freundeskreis des Literaturhauses Schleswig- Holstein für die Bewirtung während des Lesefests.

Autor*innen: Zakiya Ajmi (Dänemark), Tomer Dotan-Dreyfus (Deutschland), Susanna Hast (Finnland), Hélène Laurain (Frankreich), Carolina Cavalli (Italien), Valentijn Hoogenkamp (Niederlande), Carl Henrik Berge (Norwegen), Anna Silber (Österreich), Jakub Nowak (Polen), Anja Schmitter (Schweiz), Katja Gorečan (Slowenien), Ondřej Hübl (Tschechien) 


Eintritt: 10 €, ermäßigt 7 €. Der ermäßigte Preis gilt auch für die Sitzplätze im Übertragungszelt.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Europäisches Festival des Debütromans
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden