Lesung Julia Schoch

Lesung Julia Schoch
Foto: Bogenberger Autorenfotos

Julia Schoch erzählt in »Das Liebespaar des Jahrhunderts« vom Entstehen und möglichen Vergehen einer großen Liebe

»Im Grunde ist es ganz einfach: Ich verlasse dich.«

Drei Wörter, die jeder Mensch begreift. Eine Frau will ihren Mann verlassen. Nach vielen Jahren Ehe ist sie entschlossen und bestürzt zugleich: Wie konnte es soweit kommen? Während sie ihr Fortgehen plant, begibt sie sich in ihren Gedanken weit zurück - in die rauschhaften Jahre der Verliebtheit, an der Universität im Ausland und später mit den kleinen Kindern. »Mit der Zeit war mir das Glück nicht mehr unheimlich.«

Aber da gab es auch die Kehrseite: Momente, die zu Wendepunkten wurden und das Scheitern schon vorausahnen ließen. Doch ist etwas überhaupt gescheitert, wenn es so lange dauert?

 

Julia Schoch, literarische Archäologin ihres Lebens, legt frei, was im Alltag eines Paare oft verborgen ist: die Liebesmuster, die Schönheit auch in der Ernüchterung. Ein Loblied auf die Liebe. - mit unbarmherziger Ehrlichkeit und psychologisch feinfühliger Beobachtungskunst setzt sie ihre autofiktionale Romantrilogie "Biographie einer Frau" fort.

 

Eintritt: 10€ / ermäßigt 7€

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden