Ausverkauft: Lesung Matthias Matschke

Ausverkauft: Lesung Matthias Matschke
Foto: Tom Wagner

Der bekannte Schauspieler Matthias Matschke liest aus seinem Debütroman »Falschgeld«

Der bekannte Schauspieler Matthias Matschke erzählt in seinem Debütroman »Falschgeld« liebevoll davon, dass im Leben die vermeintlich kleinen Dinge manchmal die alles entscheidenden sind. Matthias Matschke stellt die Kindheit und Jugend seines Protagonisten in der westdeutschen Provinz in den achtziger Jahren in den Mittelpunkt. Der Vater ist Pfarrer, die Mutter arbeitet bei der Post. In der Zeit zwischen Schule und Zivildienst scheint alles möglich. Der Junge erzählt von seiner ersten Liebe Johanna, von seinem Großvater, von seinem Religionslehrer Herrn Zitelmann und den Ereignissen im Café Chaos. Er gewinnt an einem Commodore 64 die Olympischen Spiele und hat Angst vorm Sterben nach einem Sturz vom Apfelbaum. Ein unvergesslicher Roman über das Leben auf dem Land, die erste große Liebe und den schmalen Grat zwischen Glück und Tod.

Eintritt: 10,– / 7,–€

Veranstalter: Literaturhaus SH

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden