„Nach Corona um halb sechs im Literaturhaus“

„Nach Corona um halb sechs im Literaturhaus“
Foto Hannes Hansen: Leo Hansen-Ordóñez

Wie sich einst in Jaroslav Hašeks großem Schwejk-Roman der Held nach dem Krieg im „Kelch" verabredete, lädt das Literaturhaus jetzt zu einer Erzählreihe open-air in den Vorgarten des Hauses ein, um Texte zu hören und über sie und anderes zu reden. Der Kieler Autor und Kulturjournalist Hannes Hansen hat in Anlehnung an Boccaccio mit seiner Novellensammlung „Il Decamerone“ schleswig-holsteinische Autorinnen und Autoren zu einem Erzählprojekt veranlasst, mit Geschichten auf kreative Weise der Corona-Pandemie zu begegnen. An fünf Abenden präsentieren nun einige der Teilnehmer/Innen an dem „schleswig-holsteinischen Dekameron“ zusammen mit Hannes Hansen ihre Texte und erzählen von ihren Motivationen für und Erfahrungen durch das Schreiben.

An diesem Abend begrüßt Hannes Hansen Henning Schöttke (*1952). Er ist seit 1978 freiberuflicher Comiczeichner und Illustrator und hat zahlreiche Comicserien veröffentlicht. Vor über 20 Jahren fand er zum Schreiben und widmet sich seit 10 Jahren seiner Roman-Reihe über die sieben Todsünden als Metaphern für das Leben.


Eintritt frei / Anmeldung erforderlich - alle notwendigen Informationen dazu finden Sie hier

Veranstalter: Literaturhaus SH im Rahmen des Kieler Kultursommers XXL

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden