19. Europäisches Festival des Debütromans 2021

19. Europäisches Festival des Debütromans 2021

Das 19. Europäische Festival  des Debütromans wird vom 3. - 6. Juni 2021 in hybrider Form stattfinden, da nicht alle AutorInnen einreisen können. Es werden AutorInnen und VerlagsvertreterInnen aus 14 verschiedenen Ländern daran teilnehmen. Bei den beiden Lesefesten am Donnerstag- und Freitagabend präsentieren die AutorInnen ihre Debütromane in Originalsprache. Die deutschen Textpassagen werden von SchauspielerInnen vorgetragen. Bei der dreitägigen Fachtagung werden die AutorInnen, ihre Begleitungen sowie ihren VerlegerInnen und das Fachpublikum sich nicht allein über die Romane und Verlage austauschen, sondern in Workshops und Diskussionen auch über die Besonderheiten des Debütromans als Einstieg ins Schriftstellerdasein und den Literaturbetrieb diskutieren. Insbesondere wird der Frage nachgegangen werden, wie es nach dem Debütroman weitergehen kann.

Die beiden Lesefeste am 3. und 4. Juni werden als Online-Stream kostenlos unter dem Link: https://literaturhaus-sh.de/programm/ zu sehen sein.

Aufgrund der aktuell gültigen Bestimmungen zur Einschränkung der Corona-Pandemie können im Open air-Bereich vor dem Literaturhaus nun auch nach vorheriger Anmeldung in sehr begrenzter Zahl Besucher kostenfrei an diesen Veranstaltungen teilnehmen.

Anmeldung unter T 0431-5796840 oder per Mail

Die Präsenz-Teilnahme an der Fachtagung ist nur den TeilnehmerInnen sowie dem Fachpublikum vorbehalten!

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Institut Français /Centre Culturel Français de Kiel

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden