Lesung Hannes Hansen

Foto: © Leo Hansen-Ordóñez

»Jenes volle satte Gelb. Ein zeitgeschichtlicher Roman aus der Wendezeit« - Lesung von Hannes Hansen

Der Kieler Autor, Lehrer und Reise- und Kulturjournalist Hannes Hansen liefert mit seinem neuen Roman ein Porträt seiner Heimatstadt Potsdam. Der Roman nimmt den Leser mit zu einer Reise in die Wirren der Wende, zu der sich der knapp fünfzigjährige Georg aufmacht. In Potsdam begibt er sich auf die Suche nach einem Verlust, den er jedoch nicht beschreiben kann. Er trifft auf Altbekanntes, sieht aber auch viele Veränderungen und findet sogar seine Jugendliebe wieder. Mit einer bilderreichen Sprache wird vom Charme der Stadt berichtet, aber auch von den Schattenseiten nach dem Zusammenbruch der DDR.

Eintritt: 7,- / 4,-

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden