Jubiläum Literaturhaus SH: „Literatur fördern. Was heißt und wie geht das?“

30 Jahre Literaturhaus Schleswig-Holstein: „Literatur fördern. Was heißt und wie geht das?“

Dreißig Vereine und Verbände knüpfen als Mitglieder im Literaturhaus Schleswig-Holstein e.V. ein Netz für die Literatur im Land – und das seit 30 Jahren. Institutionell unterstützt vom Land und von der Landeshauptstadt hat sich der Verein mit seinem Domizil im Kieler Schwanenweg zu einem wesentlichen Förderinstrument für das literarische Leben im Land entwickelt.

Das wollen wir an zwei Abenden feiern. Vor dem Feiern soll am ersten Abend aber ein Blick in Vergangenheit und Zukunft unternommen werden und von den Wegen und Herausforderungen, vor denen Literaturvermittler aktuell stehen, die Rede sein. „Literatur fördern. Was heißt und wie geht das?“ - über diese Frage werden Florian Höllerer, ehemaliger Leiter des Literaturhauses Stuttgart und seit 2014 Leiter des Literarischen Colloquiums Berlin, und Juliana Kálnay, Autorin, ehedem Volontärin im Literaturhaus SH und nun als künstlerisch-wissenschaftliche Mitarbeiterin für Literarische Öffentlichkeit der Kunsthochschule für Medien in Köln tätig, mit Wolfgang Sandfuchs, seit 20 Jahren Leiter des Literaturhauses SH, sprechen.

Eintritt frei / Nur nach Anmeldung unter 0431 / 579 68 40

Veranstalter: Literaturhaus SH

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden