„POLSKA first“

Cover POLSKA first: © editionFotoTAPETA

„POLSKA first“ - Lesung & Gespräch mit Andreas Rostek und Jan Pallokat

In der Flugschrift POLSKA first analysieren 15 AutorInnen die gegenwärtige Krise Polens. Einer der AutorInnen & ARD-Studio-Korrespondent in Warschau, Jan Pallokat, und Herausgeber Andreas Rostek sprechen über die aktuellen Problematiken.

Was ist los mit Polen? - Das ist die Leitfrage, die der Sammelband »Polska first« stellt. Aus Perspektive vieler EuropäerInnen scheint das wichtigste EU-Land Osteuropas zu einem rätselhaften und schwer berechenbaren Staat geworden zu sein, der ausschert und in dem nach Ansicht der Europäischen Kommission die Grundwerte der EU gefährdet sind. 15 AutorInnen geben in der Flugschrift vielstimmige Einschätzungen aus verschiedenen Blickwinkeln zur Lage Polens. Einer von ihnen, Jan Pallokat, gegenwärtig ARD-Korrespondent in Warschau, besucht für eine Lesung mit anschließendem Gespräch zusammen mit dem Herausgeber Andreas Rostek das Literaturhaus.

Eintritt: 7,- / erm. 4,- (Eintritt frei für Mitglieder der DPG Kiel )

Veranstalter: Literaturhaus SH / Deutsch-Polnische Gesellschaft Kiel

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden