Lesung Anne Müller

Foto: © Heike Steinweg

Anne Müller liest aus ihrem Debütroman "Sommer in Super 8"

Der Debütroman von Anne Müller ist wie ein heißer Tag an der Ostsee … bis das Gewitter beginnt: »Sommer in Super 8«. In Claras Leben passiert alles Wichtige an einem Mittwoch. An einem Mittwoch im Jahr 1963 wird sie als mittleres von bald fünf Kindern in eine Landarztfamilie hineingeboren. Die Mutter schön, elegant und klug, der Vater von seinen Patienten geschätzt, weltmännisch und witzig. Die Partys, zu denen die Königs einladen, sind legendär. Clara bewundert ihren Vater, doch zunehmend spricht er dem Alkohol zu. Lange versucht Clara das zu überspielen, bis sich an einem Mittwoch alles zuspitzt …

Anne Müller wuchs in Schleswig-Holstein auf und lebt heute in Berlin. Nach dem Studium der Theater- und Literaturwissenschaften arbeitete sie als freie Radiojournalistin und wandte sich dann dem Drehbuchschreiben zu. »Sommer in Super 8« ist ihr erster literarischer Roman.

Eintritt: 8 € / 5 € erm. | Nur begrenztes Kartenkontingent im freien Verkauf

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Investitionsbank S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden