Lesung Abo Iaschaghaschwili

»Royal Mary – Ein Mord in Tiflis« – der georgische Autor Abo Iaschaghaschwili liest aus seinem preisgekrönten Roman

Im Rahmen des georgischen Ehrengastprogramms der Frankfurter Buchmesse präsentiert Abo Iaschaghaschwili seinen Roman »Royal Mary – Ein Mord in Tiflis«, der 2015 mit dem wichtigsten georgischen Literaturpreis SABA ausgezeichnet wurde. Der Roman spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Tiflis, damals ein Schmelztiegel der Kulturen im Fokus der Weltmächte. Im Mittelpunkt der Handlung stehen das Verschwinden des Rennpferdes Royal Mary und eine damit zusammenhängende Mordserie. Abo Iaschaghaschwili erzählt mit Witz, Virtuosität und viel Gespür für polyglotte Atmosphäre in der Stadt von Mord und Totschlag, von orientalischen Herrschern und westlichen Agenten. Abo Iaschaghaschwili hat u. a. in München und Berlin studiert und lebt heute als Schriftsteller und Bergführer in Tiflis.

Deutsche Textpassagen werden von Nils Aulike gelesen. Das Gespräch mit dem Autor findet in deutscher Sprache statt.

Eintritt: 8,– / erm. 5,– €

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Georgian National Book Center anlässlich des Auftritts von Georgien als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2018 mit freundlicher Unterstützung durch das Ministerium für Kultur und Sport Georgien

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden