LeseLounge

LeseLounge mit Leonhard Hieronymi (»Ultraromantik«. Ein Manifest), Jan Wehn (»Morgellon«. Novelle) und Live-Musik des Kieler MC Junjo M.

Im April fragt der Hamburger Autor Leonhard Hieronymi seine Leser provokant ›Warum ist es  so scheiße langweilig hier?‹.  In seinem Manifest der »Ultraromantik« sucht er nach Lösungen und erfndet die gleichnamige literarische Bewegung, die durch eine Verbindung zwischen Science Fiction und Romantik die zeitgenössische deutschsprachige Literatur retten soll.  Die Gleichung dazu lautet: jenseits der Realität = Ultra-Realität. Ultra-Realität + Romantik + SCI-FI = Ultraromantik. 

Währenddessen erzählt Jan Wehn in seiner Debüt-Novelle »Morgellon« von einem Protagonisten, der mit den Pillen seines verstorbenen Großvaters vor der Realität füchtet und sich zunehmend in der Welt der Verschwörungstheorien um Chemtrails  und der Reichsbürger verliert – einer Unterwelt, die sich von der Angst ihrer Bewohner nährt. Beklemmend und hochaktuell. 

Den musikalischen Part übernimmt der Kieler MC Junjo M. 

Eintritt: 5, –

Veranstalter: Junges Literaturhaus S-H mit Unterstützung durch den Freundeskreis des Literaturhauses

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Junges Literaturhaus
LeseLounge
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden