Ausverkauft: Lesung Laurie Penny

Starke Frauen am Weltfrauentag: Laurie Penny und Sabine Kray zu Gast im Literaturhaus

Mit ihren Büchern „Fleischmarkt. Weibliche Körper im Kapitalismus“ (2011) und „Unsagbare Dinge“ (2014) wurde sie schlagartig über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannt: Die Publizistin und Autorin Laurie Penny (*1986) ist die derzeit wichtigste Stimme des jungen Feminismus.

Klug und provokant sind auch die Essays in „Bitch Doktrin“, in denen sie einen scharfen Blick auf die brennenden Themen unserer Zeit wirft, wie z. B. Rechtspopulismus, Hate Speech und Cybersexismus. Mit „Babys machen & andere Stories“ legt sie zum ersten Mal Erzählungen vor - feministische Science Fiction & Fantasy vom Feinsten, ganz anders und doch thematisch passend.

Foto Sabine KrayModeratorin und Dolmetscherin des Abends ist die Autorin Sabine Kray (*1984). 2017 erregte sie mit ihrem Zeit-Online-Artikel „Die Antibabypille ist unzumutbar“ große Aufmerksamkeit. Mit ihrem Buch „Freiheit von der Pille – eine Unabhängigkeitserklärung“ löste sie eine neue Debatte über die Selbstbestimmtheit der Frau aus. (Foto Kray: © edisonga.de)

Die Lesung ist bereits ausverkauft.

Eintritt: 9,- / erm 6,- €

In Kooperation mit Digital Media Women Schleswig-Holstein

Digital Media Women Logo

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden