Lesung Carsten Jensen

Der dänische Bestsellerautor Carsten Jensen liest aus seinem neuen Roman "Der erste Stein". Deutsche Texte und Übersetzung: Ulrich Sonnenberg

Nach seinem Welterfolg mit dem historischen Ostseeroman „Wir Ertrunkenen“ erzählt der dänische Schriftsteller Carsten Jensen in seinem neuen Roman „Der erste Stein“ von dänischen Soldaten in einem Militärcamp in Afghanistan. Wie im Vorgänger weitet sich die Romanhandlung ins Existentielle. Dem Schriftsteller gelingt ein großes Epos über Freundschaft, Liebe, Verrat und Tod. Für seine Recherchen zu „Der erste Stein“ verbrachte Jensen längere Zeit in Afghanistan. In Dänemark wurde der Roman bereits mehrfach ausgezeichnet und hat Jensens Ruf als profiliertester politischer Schriftsteller unterstrichen. Der Autor, der als Professor Kulturanalyse an der Humanistischen Fakultät der Süddänischen Universität lehrt, ist auch als Journalist und als Literaturkritiker tätig.

Bei der Veranstaltung wird der Autor von seinem Übersetzer Ulrich Sonnenberg begleitet.

Eintritt: 9 € / 6 €

Veranstalter: Literaturhaus S-H in Zusammenarbeit mit dem Königlich Dänischen Honorarkonsulat in Kiel

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden