Lesung Helle Helle

Die dänische Bestsellerautorin Helle Helle liest aus ihrem neuen Roman "Wenn du magst"

In ihrem neuen Roman „Wenn du magst“ erzählt die dänische Bestsellerautorin Helle Helle wie aus einer einfachen Alltagssituation eine beklemmende Extremsituation wird: Ein Mann und eine Frau joggen im Wald. Sie treffen auf der Suche nach dem Weg aus dem Wald aufeinander. Beide haben sich verlaufen. Gemeinsam versuchen sie wieder herauszufinden, probieren unterschiedliche Wege aus, aber ohne Erfolg. In einer sehr knappen und schwerelosen Sprache schildert Helle Helle wie sich zwischen zwei Fremden, die aufeinander angewiesen sind, ein Band von Intimität aufbaut. Dabei zeichnet sie in Rückblenden und Erinnerungen die Figuren nach.

Die deutschen Textstellen liest die Schauspielerin Jule Nero, es übersetzt Henrike Fürstenberg.

Helle Helle, 1965 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen Dänemarks. Für ihre literarischen Werke, die bislang in 14 Sprachen übersetzt sind, wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Eintritt: 8,- / erm. 5,- €

Veranstalter: Literaturhaus S-H / ISFAS CAU Kiel mit freundlicher Unterstützung der Danish Art Foundation

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden