"Luther. Ein deutscher Rebell"

Foto Winkler: Jens Gyarmaty

Willi Winkler stellt seine Biographie "Luther. Ein deutscher Rebell"  vor

Er war der größte Rebell, den die deutsche Geschichte aufzuweisen hat – und wollte doch nichts weniger sein. Als Martin Luther seine 95 Thesen an das Tor der Schlosskirche zu Wittenberg nagelte, begründete er damit auch ein neues Zeitalter, denn die von ihm angestoßene Reformation wirkte sich wie ein Modernisierungsschub auf nahezu alle Lebensbereiche aus.

Der renommierte Autor und Journalist Willi Winkler hat in seiner Biographie »Luther. Ein deutscher Rebell« den ganzen Luther in den Blick genommen, um ihn als Mann zu zeigen, der seine Welt vom Kopf aus auf die Füße gestellt hat. 2007 und 2011 legte er Sachbücher über den linksextremen sowie über den arabisch-nationalistischen Terrorismus der 1970er und 1980er Jahre vor – eines über die Rote Armee Fraktion und eines über den Geschäftsmann und Terror-Finanzier François Genoud. Für seine journalistischen Arbeiten erhielt Willi Winkler zuletzt den Michael-Alten-Preis für Kritik.

Eintritt: 8,– / 5,– €

Veranstalter: Literaturhaus S-H

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden