Tilman Rammstedt liest aus "Morgen mehr"

Tilman Rammstedt präsentiert seinen im Internet entstandenen Roman "Morgen mehr"

Mit einer in doppelter Hinsicht rasanten Lesung startet das Literaturhaus ins neue Jahr. Rasant ist Tilman Rammstedts (*1975) aktueller Roman „Morgen mehr“ von der Entstehung her, denn er wurde im Frühjahr 2016 unter den Augen der Mitleser im Internet als Fortsetzungsroman veröffentlicht. Rasant ist der Roman auch von seinem Plot her. Anfang 1972: Sein ganzes Leben liegt noch vor dem Ich-Erzähler, aber er sieht es schon genau vor sich und freut sich darauf. Sein Problem ist nur: Er ist noch nicht geboren worden. Um genau zu sein, er ist noch nicht einmal gezeugt worden. Seine zukünftigen Eltern wissen noch nichts voneinander und beide haben im Moment ganz andere Sorgen: Seine Mutter ist im Begriff, einem schwermütigen Südfranzosen zu verfallen, sein Vater wird gerade mit einbetonierten Füßen in den Main geworfen. Wie es dem Erzähler gelingt, seine zukünftigen Eltern durch herzzerreißend komische wie atemlos traurige Abenteuer zusammenzubringen und sich den Start ins Leben zu sichern, ist ein Feuerwerk des Fabulierens.

Tilman Rammstedt, für seine Romane vielfach und u.a. mit dem Haupt- und Publikumspreis des Ingeborg-Bachmann-Wettwerbs ausgezeichnet, zählt seit "Der Kaiser von China" (2008) zur ersten Reihe der neuen deutschen Literatur und hat solo im Literaturhaus und auch mit seiner Musikgruppe "Fön" schon wiederholt bgeisternde Auftritte in Kiel gehabt.

Eintritt: 8,- / 5,- €

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden