Biographie & Literatur: Lesung Akos Doma

Biographie & Literatur: Der Schriftsteller Akos Doma präsentiert seinen neuen Roman "Der Weg der Wünsche"

Um ein neues Leben anzufangen, gibt es nur einen Weg: das alte aufgeben. So ergeht es den Eltern Teréz und Károly, die mit ihren zwei Kindern Misi und Borbála aus dem sozialistischen Ungarn fliehen wollen. Von der Flucht nach Deutschland und dem Weg über ein Auffanglager in Italien berichtet Akos Doma, geboren 1963 in Budapest und u.a. ausgezeichnet mit dem Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis 2012, in "Der Weg der Wünsche" (Longlist Deutscher Buchpreis 2016). Doma, selbst als Jugendlicher mit seiner Familie nach Deutschland emigriert und zunächst als Übersetzer u.a. von Péter Nádas und Sándor Márai bekannt geworden, erzählt in seinem dritten Roman die mitreißende und leidvolle Geschichte einer Flucht im 20. Jahrhundert.

Eintritt: 8,- / 5,- (auch für Mitglieder der DUG) (für den Besuch aller Veranstaltungen im Rahmen Reihe Biographie & Literatur bieten wir Ihnen ein Kombiticket an: 25,- / 18,-)

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Deutsch-Ungarische Gesellschaft in Kiel e.V.
Mit Förderung aus dem Grenzgänger-Programm der Robert-Bosch-Stiftung

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden