"Das andere Ufer / The other bank"

"Das andere Ufer / The other bank" - Film von George Ovashvili

Georgien 2010. 90 Min. OmU. FSK n.n. Mit Tedo Bekhauri

Tedo ist zwölf. Er lebt gemeinsam mit seiner Mutter Keto in einer Hütte außerhalb der georgischen Hauptstadt Tiflis. Tedo und Keto sind Flüchtlinge aus Abchasien. Als sie aus Abchasien flüchteten, mussten sie Tedos Vater zurücklassen, die anstrengende Reise hätte er nicht überlebt. Inzwischen ist Tedo Lehrling in einer Autoreparaturwerkstatt, Keto arbeitet als Verkäuferin. Die wenigen Groschen, die Tedo verdient, steckt er seiner Mutter zu, damit sie nicht zu fremden, unfreundlichen Männern freundlich sein muss. Als er aber entdeckt, dass sie einen Liebhaber hat, fasst er den Entschluss, zu seinem Vater nach Abchasien zurückzukehren. Vielleicht findet er ja dort die Lösung für all seine Probleme. Eine lange Reise steht ihm bevor, die ihn verändern wird…

Eintritt: € 6 / € 5 (Karten nur in der Pumpe erhältlich)

Veranstalter: Kommunales Kino in der Pumpe / Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden