Literatursommer Schweiz 2016: Lesung Peter Stamm

Peter Stamm liest aus seinem Roman "Weit über das Land"

Der neue Roman "Weit über das Land" von Peter Stamm greift das klassische Motiv des Verschwindens in der Literatur auf: Ein Mann macht sich auf den Weg und verlässt Frau und Familie. Aus der Perspektive des Gehenden und der Zurückbleibenden entwirft Peter Stamm ein facettenreiches und spannendes Widerspiel, welches mit der Frage nach den Motiven des Verschwindens in den Bann zieht. Peter Stamm ist ein Meister im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken, die zugleich die schönste Möglichkeit und den furchtbarsten Verlust bedeuten. "Weit über das Land" ist ein Roman, der die alltäglichste aller Fragen stellt: die nach dem eigenen Leben.

Seit seinem Romandebüt "Agnes" (1998) erschienen von Peter Stamm fünf weitere Romane, fünf Erzählungssammlungen und ein Band mit Theaterstücken, zuletzt der Roman "Nacht ist der Tag" sowie unter dem Titel "Die Vertreibung aus dem Paradies" seine Bamberger Poetikvorlesungen.

Vvk: Literaturhaus S-H, T 0431/579 68 40 und Litera - Weinkultur und Schöne Bücher, T 0431/895 00 39

Eintritt: 9,-/6,-

Weitere Termine mit Peter Stamm im Literatursommer Schweiz 2016: 22.08. (Lübeck), 24.08. (Lütjenburg), 25.08. (Rendsburg), 26.08. (Schleswig)

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Literatursommer SH
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden