Lesung Günter Kunert

Fremd daheim. Günter Kunert zum 80. Geburtstag
Lesung: Günter Kunert, Moderation: Michael Krüger

Am 6. März dieses Jahres feierte der Schriftsteller Günter Kunert seinen 80. Geburtstag. Vor 30 Jahren verließ er mit einem mehrjährigen Visum die DDR und zog mit seiner Frau Marianne nach Kaisborstel in Schleswig-Holstein - drei Jahre nach Unterzeichnung des Protestbriefes gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns. Seine Berliner Kindheit im Nazi-Deutschland, sein Leben in beiden deutschen Staaten und nun im vereinten Deutschland war und ist ihm immer wieder Gegenstand seiner Gedichte, Essays und Erzählungen. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt im Mai mit dem Norddeutschen Kulturpreis.

In der gemeinsamen Veranstaltung der Schleswig-Holsteinischen Landesvertretung mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein und dem LCB liest der Autor aus seinen neuesten Büchern und spricht mit seinem langjährigen Verleger Michael Krüger.

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter veranstaltung@lv.landsh.de oder per Fax unter 030/726290505

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden