Lesung Paula Bomer

Die amerikanische Schriftstellerin Paula Bomer liest aus ihrem neuen Roman "Neun Monate"

Die deutschen Texte liest ihre Übersetzerin Christine Koschmieder.

Sonia, eine junge Mutter aus New York, gerät durch ihre unerwartete dritte Schwangerschaft völlig aus der Bahn. Ausgerechnet jetzt, wo ihre zwei Jungs aus dem Gröbsten raus sind, sie glaubt, endlich durchatmen zu können, und die Leidenschaft zu ihrem Mann wieder erwacht. Sie verlässt Mann und Kinder und macht sich auf zu einer Reise quer durch Amerika. Auf der Suche nach der Frau, die sie einmal war - sorglos, unabhängig, lustbetont, eine kompromisslose Künstlerin - macht sie dabei alles,  was einer Schwangeren verboten ist: Alkohol, Joints und One-Night-Stands. Ein Roman, der sich in rasantem Tempo über alle Klischees hinwegsetzt.

Paula Bomer ist in South Bend, Indiana, aufgewachsen und lebt heute in New York. In den USA hat sie bereits drei Bücher veröffentlicht. 2014 erschien ihr Roman »Baby« in deutscher Übersetzung bei Open House. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie hier

Eintritt: 7,- / 4,-

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Amerika-Gesellschaft S-H / Englisches Seminar der CAU Kiel

Um 16 Uhr findet zudem im Englischen Seminar der CAU ein Workshop mit Paula Bomer statt.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden