Lesung Jochen Missfeldt

"Kinderliebe. Von Theodor Storms Bertha von Buchan bis zu Thomas Manns Wladyslaw von Moes" - Jochen Missfeldt liest aus seiner Storm-Biographie

Der 10-jährige Wladyslaw von Moes scheint Thomas Mann für die Erzählung »Der Tod in Venedig« inspiriert zu haben. Bertha von Buchan war noch jünger, als sie zur ersten großen und dichterisch inspirierenden Liebe Theodor Storms wurde. Jochen Missfeldt hat dieses Thema in seiner Storm-Biographie »Du graue Stadt am Meer« aufgenommen und kommt in seiner Lesung anlässlich einer gemeinsamen Tagung der Theodor-Storm-Gesellschaft und der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft darauf zurück. Mit »Kinderliebe. Von Theodor Storms Bertha von Buchan bis zu Thomas Manns Wladyslaw von Moes« widmet er sich im Literaturhaus einem Thema, mit dem eine Vielzahl von literarischen Größen in Verbindung gebracht werden.

Eintritt: 8,- / 5,- / 4,- (Mitglieder der Gesellschaften und Freundeskreis Literaturhaus)

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Theodor-Storm-Gesellschaft / Deutsche Thomas-Mann-Gesellschaft

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden