Lesung Henning Schöttke

Buchpremiere: Der Kronshagener Illustrator und Autor Henning Schöttke liest aus seinem neuen Roman „Luxurias Glück“

„Luxurias Glück“ ist nach "Acedias Traum" und  "Gulas Menü" der dritte Roman des Kieler Autors und Comic-Zeichners Henning Schöttke und erneut steht eine der sieben Todsünden im Mittelpunkt: die Wollust. Luxuria wächst in den 1970er Jahren als ältestes von sechs Kindern in Hamburg auf. Früh muss sie Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen, Liebe erfährt sie wenig. Die Eltern streiten viel, das Geld ist knapp. Marion, eine Nachbarin, wird zur Vertrauten und rät ihr, Hebamme zu werden. Doch ihre Sehnsucht nach Liebe kann Luxuria weder durch Sex stillen noch dadurch, dass sie ständig für andere da ist. Sich selbst zu lieben, lernt sie erst, nachdem ein traumatisches Ereignis all ihre Überzeugungen erschüttert.

Henning Schöttke (*1952) studierte zunächst Mathematik und Musik auf Lehramt. Seit 1978 ist er freiberuflicher Comiczeichner, hat zahlreiche Comicserien veröffentlicht und über hundert Schulbücher illustriert.

Eintritt: 6 ,- / erm 4,-

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein

Am Literaturtelefon unter 0431/901-8888 und www.literaturtelefon-online.de liest Henning Schöttke vom 24.8. bis 6.9. aus „Luxurias Glück“.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden