Lesung Luca Giordano

»LeggìIO 2015« – Der italienische Autor Luca Giordano liest aus »Qui non crescono i fi ori«

Das Projekt »leggìIO« des Lektorats für Italienisch im Romanischen Seminar der CAU schafft einer neuen literarischen Stimme aus Italien in Kiel Gehör. Luca Giordano, 1985 in Moncalieri bei Turin geboren, studierte an der Internationalen Filmschule in Rom. Nach Kurzfilmen, die international auf Festivals gezeigt wurden, publizierte er 2013 seinen ersten Roman »Qui non crescono i fiori«. Salvatore und sein Bruder Damiano wurden auf einer unwirtlichen Insel geboren. Ihr Vater ist ein rauer Mann, der eine kleine Autowerkstatt betreibt und gelegentlich zu tief ins Glas guckt. An seine Mutter hat Salvatore keine Erinnerung. Er war sehr klein, als sie fortging. Die beiden Brüder suchen, jeder auf seine Art, eine Möglichkeit, die wilde Insellandschaft zu besänftigen und der Insel zu entfliehen.

Die Moderation und Lesung der deutschen Texte übernimmt Francesca Bravi (CAU Kiel, Romanisches Seminar). Anlässlich der Lesungen im Rahmen des Projektes »leggìIO«erscheint eine auf 150 Exemplare limitierte, handnummerierte Publikation, in der ein Auszug aus dem Roman auf Italienisch sowie auf Deutsch zu finden ist.

Eintritt: 7,– / 3,–

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Lektorat für Italienisch des Romanischen Seminars der CAU Kiel

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Fremdsprachige Autor*innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden