Lesung Tobias Sommer & Michael Engler

Der Bad Segeberger Autor Tobias Sommer und der Kieler Schriftsteller Michael Engler stellen ihre neuen Romane »Jagen 135« und »Wo, zum Teufel, liegt Memmingen« vor

Konrad Jagen, ein Fotograf, der mit seinen Kriegsfotografien reich wurde, soll einen Wald durchkämmen, um einen Ort zu finden und abzulichten, an dem sich seit Jahrhunderten Lebensmüde einfinden, um den Freitod zu wählen. In Tobias Sommers drittem Roman „Jagen 135“ geht es um die Frage, warum Menschen, die alles in ihrem Leben erreicht haben, diesen Wald aufsuchen und warum eine Generation, die das Rüstzeug zum Glücklichsein hat, in Melancholie versinkt. Tobias Sommer wurde 1978 in Schleswig-Holstein geboren und war 2014 Teilnehmer bei den 38. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt.

Im Literaturhaus wird er zusammen mit dem 1953 geborenen Michael Engler lesen. Engler ist als Sieger der Finalistenlesung der Lesebühne des Literaturhauses Schleswig-Holstein und des 1. Kieler Prosa Cups im Prinz Willy sowie als Herausgeber der Literaturzeitschrift „Eckernförder Strandgut“ aus der Kieler Literaturszene nicht wegzudenken. „Wo, zum Teufel, liegt Memmingen“ heißt der aktuelle Erzählband des „Probsteier Surrealisten“, dessen Texte an Bukowski, Bachmann oder Burroughs erinnern und gleichzeitig einen höchst eigenständigen Charakter und Drive entwickeln.

Eintritt: 7,- / 4,-

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden