"Kiel features Nantes"

"Kiel features Nantes" - Slampoetry mit Monsieur Mouch, Alice Ligier und Björn Högsdal

Zum fünften Mal sind im Rahmen eines Austauschs zwei Slampoeten aus der Partnerregion Pays de la Loire zu Gast, um in öffentlichen Auftritten und bei Workshops in Schulen die französische Variante der Spoken-Word-Poetry zu vermitteln. Höhepunkt in Kiel ist ein Auftritt von Monsieur Mouch und Alice Ligier im Literaturhaus in deutscher und französischer Sprache, moderiert von Björn Högsdal.

Alice Ligier kam bereits als junges Mädchen durch ihre Großmutter zum Schreiben. 2005 trat sie zum ersten Mal bei einem Poetry Slam in Nantes auf und wurde 2007 vierte bei den Französischen Slam-Meisterschaften. Seit September 2011 leitet sie die Matchs de Poésie, eine Mischung aus Improvisationstheater und Poetry Slam, und gibt Poetry-Workshops für Kinder und Jugendliche.

Monsieur Mouch (bürgerlich: Pierre Combarnous) spielte schon während seines Architekturstudiums Theater und schrieb Erzählungen. Seit 2004 tritt er bei Festivals in ganz Frankreich auf und gründete 2005 seine eigene Slam-Bühne in der Nanteser Bar l'Art Scène.

Eintritt: 5,- Euro

Veranstalter: Literaturhaus SH / Centre Culturel Français de Kiel / assemble ART

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden