"Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki"

"Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" - der neue Roman von Haruki Murakami wird von seiner Übersetzerin Ursula Gräfe vorgestellt

Im Zentrum des neuen gerade auf Deutsch erschienenen Bestsellers »Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki« von Haruki Murakami steht der einst durch ein nie aufgeklärtes Geheimnis aus einer Gruppe von fünf Freunden verstoßene Tsukuro Tazaki, ein Ausschluss, an dem er fast zerbrach. Nach 16 Jahren versucht er, endlich das Rätsel zu lösen und sein verlorenes Leben zurückzuerobern.
Das Buch wird von Murakamis Übersetzerin Ursula Gräfe (*1956) vorgestellt. Die studierte Japanologin und Anglistin arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin und hat neben vielen Werken Murakamis auch Yasushi Inoue und Kenzaburo Oe ins Deutsche übertragen. Außerdem ist sie Autorin einer Buddha-Biografie und Herausgeberin mehrerer Anthologien.

Eintritt: 3,– | frei für Mitglieder der DJG und des Freundeskreises Literaturhaus

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Deutsch-Japanische Gesellschaft S-H e.V.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden