Buchpremiere: Lesung Christopher Ecker

Buchpremiere: Der Kieler Autor Christopher Ecker stellt seinen im März erscheinenden Roman "Die letzte Kränkung" vor

Die Bretagne zur Zeit der deutschen Besatzung: Ein Mann bewohnt in einem malerischen Fischerdorf ein Hotelzimmer. Er weiß weder, wer er ist, noch welche Aufgabe er hat, obwohl ihn die Dorfbewohner wie einen der ihren behandeln. Unklar ist auch die Beziehung zu einer jungen Frau, die ihn für ihren auf See verschollenen Ehemann zu halten scheint. Und welche Absichten verfolgen der mysteriöse Holländer oder der mit den Nazis kollaborierende Pfarrer? Alles dreht sich offenbar um ein Geheimnis, das der Mann in seinem Hotelzimmer hütet … Nach den Romanen »Madonna« und »Fahlmann« legt Christopher Ecker mit »Die letzte Kränkung« ein atmosphärisch dichtes Vexierspiel vor, das mit den Mitteln der literarischen Phantastik die spannungsreiche Geschichte einer Identitätssuche erzählt.

Christopher Ecker (*1967 in Saarbrücken) lebt nach seinem Studium der Germanistik und Philosophie in Kiel und unterrichtet neben seiner Arbeit als Schriftsteller, Übersetzer und Literaturkritiker an der Heinrich-Heine-Schule Heikendorf. Er wurde 2005 mit dem Gustav­-Regler­Förderpreis des Saarländischen Rundfunks ausgezeichnet. Zuletzt erschienen sein Gedichtband »die montage der dienstage« (2010) und der Tausendseiten-Roman „Fahlmann“ (2012), den der Kritiker Denis Scheck als „eines der großen Leseabenteuer der deutschen Gegenwartsliteratur“ bezeichnete.

Eintritt: 7,- / 4,- Euro

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden